Ostern & Fastenzeit

Willkommen in der Kategorie "Ostern und Fastenzeit". Interessante Artikel zu diesem Themenbereich haben wir unten für Sie zusammengestellt.

Wissenswertes zu Ostern und Fastenzeit:

Ostern ist das wichtigste Fest aller Christen, in deren Mittelpunkt die Auferstehung Jesu steht. So gesehen sind alle anderen Feste die Entfaltung dieses einen Festes, das christliche Mysterium ist nur eines: Tod und Auferstehung. Im Prinzip kommt dieses eine Fest an jedem Sonntag zum Ausdruck. Das christliches Ostern ist ein Miteinander von allsonntäglicher Eucharistie und dem einmaligen Jahresgedächtnis an Ostern. Nach Augustinus gedenken wir in jeder sonntäglichen Eucharistiefeier des Todes und der Auferstehung Jesu. Die Feier des großen Jahresgedächtnisses an Ostern ist lediglich der Höhepunkt.

1 Kor 15,3-5
Denn ich habe euch .. gegeben, was ich empfangen habe: dass Christus gestorben sei für unsre Sünden nach der Schrift, und dass er begraben sei, und dass er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift, und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-48 von 74

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite