In 'Der Krankenflüsterer' berichtet der leidenschaftliche Arzt Walter Möbius vom den bewegendsten Begegnungen und Fällen seines Berufsalltags - und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, und nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim oder seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten. Dabei folgt Walter Möbius vor allem einem Credo: "Menschlichkeit ist die beste Medizin!". Mit einem Nachwort von Elke Heidenreich.

Walter Möbius, geboren 1937 in Bonn, war vierundzwanzig Jahre lang Chefarzt der Inneren Abteilung des Johanniter-Krankenhauses im Bonner Regierungsviertel und betreute dort zahlreiche Politiker. Seit 2002 hat er verschiedene Lehraufträge und ist als Berater für Patienten, Krankenhäuser und diagnostische Einrichtungen tätig. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Krebshilfe.

Mehr Informationen
Autor Möbius, Walter
Verlag DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG
ISBN 9783832163310
Lieferzeit 5 Werktage(inkl . Versand)
Lieferbarkeitsdatum 24.09.2015
Einband Kartoniert
Format 2.2 x 19.2 x 12.5
Seitenzahl 256 S.
Gewicht 282

Parse error: syntax error, unexpected '',' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in /var/www/html/magento2/pub/media/assetmanager/.system/config.php on line 15686