Das Buch der Bücher ist voller schwieriger und zum Teil brutaler Geschichten. Es geht um Eifersucht und Verrat, Intrigen und Ehebruch, Betrug und Mord. Doch können uns diese Texte heute noch eine „Frohe Botschaft“ vermitteln? Haben sie für unsere Zeit eine Bedeutung, die uns zu leben hilft?

Pater Anselm Grün und der Psychologe Dr. Bernd Deininger laden mit ihrer Auslegung von Bibelstellen des Alten Testaments ein, sich mit den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten, aber auch mit der Handlungsweise Gottes auseinanderzusetzen. Dabei spielt ihre Perspektive als Mönch und Psychotherapeut eine wesentliche Rolle, um die Texte für heute fruchtbar zu machen und so Lösungsmöglichkeiten für den (friedvollen) Umgang miteinander aufzuzeigen.

Mehr Informationen
Autor Grün, Anselm/Deininger, Bernd
Verlag Vier-Türme GmbH Verlag
ISBN 9783736502925
Lieferzeit 5 Werktage(inkl . Versand)
Lieferbarkeitsdatum 20.01.2020
Einband Gebunden
Format 1.7 x 21.9 x 14.8
Seitenzahl 155 S.
Gewicht 317

Parse error: syntax error, unexpected '',' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in /var/www/html/magento2/pub/media/assetmanager/.system/config.php on line 15686