Frössel, Frank

Die größten Fehler im Marketing

30 Thesen aus der Praxis für die Praxis
160 S. Seiten,Kartoniert
9783658141271
29,99 €
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Lieferzeit: Vorbestellbar

Dieses Buch analysiert aus der Perspektive eines Praktikers schonungslos Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen im Marketing. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kritischen Betrachtung der Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. In 30 Thesen werden die unterschiedlichen Bereiche des Marketings von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling beleuchtet. Der Autor zeigt, dass Wunsch und Wirklichkeit in Unternehmen häufig weit auseinander liegen und die Marketingabteilung mehr durch operative Sachzwänge als wachstumsorientierte Strategie-Umsetzung gesteuert wird. Zu jedem Problembereich liefert der Autor praxistaugliche Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung einer optimalen Marketing-Leistung. Der Inhalt ManagementMarkeMarketingVertriebProduktmanagementInnovationsprozessControlling/FinanzenProzesseWettbewerb Der AutorFrank Frössel ist Leiter Marketing und Produktmanagement bei einem namhaften Baustoffhersteller, Fachbuchautor und Referent. Er kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.

Dieses Buch analysiert aus der Perspektive eines Praktikers schonungslos Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen im Marketing. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kritischen Betrachtung der Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. In 30 Thesen werden die unterschiedlichen Bereiche des Marketings von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling beleuchtet. Der Autor zeigt, dass Wunsch und Wirklichkeit in Unternehmen häufig weit auseinander liegen und die Marketingabteilung mehr durch operative Sachzwänge als wachstumsorientierte Strategie-Umsetzung gesteuert wird. Zu jedem Problembereich liefert der Autor praxistaugliche Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung einer optimalen Marketing-Leistung. 

Frank Frössel ist Leiter Marketing und Produktmanagement bei einem namhaften Baustoffhersteller, Fachbuchautor und Referent. Er kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.

Mehr Informationen
Autor Frössel, Frank
Verlag Springer Gabler
ISBN 9783658141271
ISBN/EAN 9783658141271
Lieferzeit Vorbestellbar
Erfassungsdatum 19.12.2018
Lieferbarkeitsdatum 13.06.2034
Einband Kartoniert
Format 1.5 x 19.2 x 13.6
Seitenzahl 160 S.
Gewicht 74