Eventmarketing
Wie Sie Events im Marketing als Tool erfolgreich nutzen könnenPraktikable Ansätze zur ErfolgskontrolleMit zahlreichen anschaulichen Beispielen aus den Bereichen B-to-C, B-to-B sowie aus dem Non-Profit-Bereich
Cornelia Zanger liefert eine theoretisch fundierte und anwendungsorientierte Darstellung des Eventmarketing als Marketinginstrument. Sie geht über die Perspektive der Kommunikation hinaus und gibt einen Überblick wie Events im Marketing als Tool erfolgreich genutzt werden können. Dazu wird die strategische Dimension des Einsatzes von Eventmarketing mit der anwendungsorientierten Sicht des Eventmanagementprozesses verbunden. Einen weiteren Schwerpunkt bilden praktikable Ansätze zur Erfolgskontrolle für das Instrument Eventmarketing. Durch zahlreiche Beispiele sowohl aus den Bereichen Business-to-Consumer als auch Business-to-Business sowie aus dem Non-Profit-Bereich wird die Implementierung von Eventmarketing für den Leser anschaulich.
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.
Autor | Zanger, Cornelia |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
ISBN | 9783834919106 |
ISBN/EAN | 9783834919106 |
Lieferzeit | Vorbestellbar |
Erfassungsdatum | 19.12.2018 |
Lieferbarkeitsdatum | 11.12.2026 |
Einband | Gebunden |
Format | 2.5 x 14.3 x 12.5 |
Seitenzahl | Etwa 300 S. |
Gewicht | 199 |