Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen für den Vorbereitungsdienst Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwicklung und Lernvoraussetzungen, methodische Gestaltung, Darstellung und Dokumentation, Reflexion und Evaluation. Ein von Lehrenden in der zweiten Ausbildungsphase kooperativ verfasstes Lehrbuch. Ein Band zu Lehr-Lernprozesse in der Schule für die Phase des Studiums liegt bereits vor.
Prof. Dr. Uwe Maier lehrt an der PH Schwäbisch Gmünd.
Autor | Uwe Maier (Prof. Dr.) |
---|---|
Verlag | UTB GmbH |
ISBN | 9783825238766 |
ISBN/EAN | 9783825238766 |
Lieferzeit | 5 Werktage (inkl. Versand) |
Erfassungsdatum | 26.11.2012 |
Einband | Kartoniert |
Format | 1.5 x 21.5 x 15 |
Seitenzahl | 236 S., 42 s/w Illustr., 20 Tab. |
Gewicht | 331 |