Terfloth, Karin (Prof. Dr.)/Bauersfeld, Sören

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule
270 S., 22 s/w Illustr., 32 Tab. Seiten,Kartoniert
9783825252151
29,99 €
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Lieferzeit: Vorbestellbar

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.

Prof. Dr. Karin Terfloth ist Sonderschullehrerin und lehrt an der PH Heidelberg.

Mehr Informationen
Autor Terfloth, Karin (Prof. Dr.)/Bauersfeld, Sören
Verlag UTB GmbH
ISBN 9783825252151
ISBN/EAN 9783825252151
Lieferzeit Vorbestellbar
Erfassungsdatum 15.04.2019
Lieferbarkeitsdatum 31.07.2024
Einband Kartoniert
Format 1.7 x 21.5 x 15.2
Seitenzahl 270 S., 22 s/w Illustr., 32 Tab.
Gewicht 423